#MALAlerntlaufen.

Deutsches Vierer-Bobteam mit Unterstützung der IVS Zeit + Sicherheit "on tour".

"Mit einer prima Idee kam Sandra Kiriasis (ehemalige Deutsche Bobpilotin) im August auf die Geschäftsleitung der IVS Zeit + Sicherheit zu", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. Sandra Kiriasis organisierte eine "Spendenwalk" für die 5 Jahre alte Mala. 

Mala ist die Tochter von Janine Tischer. Janine Tischer war unter anderem Mitglied der erfolgreichen Deutschen Bob-Nationalmannschaft um Sandra Kiriasis. 

Durch eine neurologische Erkrankung hat die Tochter von Janine Tischer einige Defizite in ihrer motorischen Entwicklung. Doch es gibt Hoffnung und eine realistische Chance, dass sie eines Tages Laufen lernen kann. Sie ist eine sehr fröhliche, aufgeschlossene und willensstarke Kämpferin und ihre Eltern versuchen sie, so gut es geht zu fördern und zu unterstützen. Delphinschwimmen, Reittherapien und spezielle Behandlungen die ihre Rumpfmuskulatur stabilisieren haben schon richtig gute Fortschritte gebracht. Obwohl Ärzte diagnostizierten sie würde nie sprechen, kann sie bereits einige Worte und ganz kurze Sätze. Die Vielfalt und Intensität der verschiedenen Therapien und die vielen positiven Effekte, ermutigen ihre Eltern weiterzumachen. 

"Ziel war es nun über den "Spendenwalk" einen Spendenbetrag pro zurückgelegtem Kilo- und Höhenmeter, für Mala zu generieren", so Götz weiter. "Es war uns eine Herzensangelegenheit die kleine Mala zu unterstützen und somit einen finanziellen Anteil für die weiteren Therapiemöglichkeiten beizutragen."