Ruhestand.

IVS Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Hänsel geht zum 31.08. in den wohlverdienten Ruhestand.

Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Hänsel geht nach 28 Jahren IVS in den Ruhestand.

Ein Berufsleben im Zeichen der Zeiterfassung geht zu Ende. Mit Wolfgang Hänsel wechselt ein Mitbegründer der IVS Zeit + Sicherheit GmbH zum 31.08.2022 in den Ruhestand. Er hat sich 46 Jahre lang dem Thema Zeiterfassung gewidmet und ist ein renommierter Spezialist auf diesem Gebiet. 

Die Nachfolge teilen sich seine bisherigen Kollegen aus der IVS Geschäftsführung: Alexander Götz und Johann Müller werden die operativen Aufgaben von Wolfgang Hänsel übernehmen, unterstützt von Prokuristin Beate Rinderle.

Diese Veränderung in der Geschäftsführung ist schon länger bekannt und daher auch bestens vorbereitet. So können Sie bei IVS weiterhin wie gewohnt auf kompetente Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten vertrauen. 

Der Startschuss für IVS fiel im Jahr 1994. Wolfgang Hänsel, Jürgen Schiller und Johann Müller gründeten die ISGUS Vertrieb & Service GmbH. Mit Betonung auf Service. Denn uns ist wichtig, dass Sie, unsere Kunden und Partner, jederzeit zufrieden sind. Hatte IVS anfangs nur fünf Mitarbeiter, so sind es heute 54. 

Wolfgang Hänsel hat sich in fast drei Jahrzehnten um IVS verdient gemacht. Als Teil des IVS Gründertrios hat er mit großer Tatkraft, Initiative und Begeisterung Kundenwünsche rund um die Zeiterfassung realisierbar gemacht. Dabei kam ihm seine Ausbildung als Feingeräteelektroniker zugute, die er noch im Zeitalter der Stempeluhren absolvierte. Ein besonderes Gespür entwickelte er für die Betreuung von Großkunden, für die er immer wieder maßgeschneiderte Lösungen konzipierte und umsetzte. Seine Empathie, seine Freundlichkeit und seine Souveränität werden uns in Zukunft fehlen. 

Wir danken Herrn Hänsel für seinen hohen Einsatz und den beträchtlichen Anteil, den er zum Unternehmenserfolg der IVS Zeit + Sicherheit GmbH beigetragen hat. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass sein Lebenswerk auch künftig weiter besteht, ganz im Sinne seines Mottos „Gut zuhören und nie überstürzt handeln“. Diese Besonnenheit können Sie auch von seinen Nachfolgern Alexander Götz, Johann Müller und Beate Rinderle erwarten.