Es PEP't.

Wer plant schon gerne auf Papier?

Erstaunlicher Weise erfolgt die Personaleinsatzplanung bei einem Großteil der Unternehmen auch zum heutigen Zeitpunkt immer noch auf Papier oder in einer Excel "Insellösung". Viele dieser Anwendungen sind teilweise bei den Kunden und Interessenten im Einsatz, obwohl eine Erweiterung um das ZEUS® Modul Personaleinsatzplanung doch so einfach wäre. "Die Anfragen dahingehend sind im Zeitalter der Digitalisierung jedoch stark angestiegen", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. Der Grund hierfür ist einleuchtend, denn bereits in der ZEUS® Personalzeiterfassung werden ja neben den aktuellen Zeitwerten, wie z.B. der Saldo, auch die Fehlzeiten, wie Urlaub oder Krank, mitgeführt. Um jetzt noch eine sinnvolle Personaleinsatzplanung zu realisieren fehlt beispielsweise noch die Besetzungsangabe, Mitarbeiterqualifikation und die Organisationeinheit. Ein einfacher Start in die Personalplanung ist somit sehr unkompliziert und mit geringem Aufwand möglich. 

"Nutzt man dann noch die Smartphone Apps für die persönlichen Infos bezüglich der eingeplanten Schicht, können eigentlich alle Beteiligten nur gewinnen", so Götz weiter. 

 

Interessiert? 

Das IVS Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.